Geboren und aufgewachsen in Salzburg, habe ich meine Matura am Akademischen Gymnasium absolviert. Nach einem Jahr als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz (Saalbach-Hinterglemm sowie Salzburg Stadt) folgte das Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien in Mindestzeit. Bereits während meiner Studienzeit interessierte ich mich für die Orthopädie und verbrachte viel Zeit an der Universitätsklinik für Orthopädie des AKH Wien, auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im Anschluss war ich als Turnusarzt im LKH Salzburg tätig, im weiteren als Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Orthopädie & orthopädische Chirurgie unter Prof. Ulrich Dorn sowie Dr. Franz Landauer bzw. an der späteren Universitätsklinik für Orthopädie & Traumatologie unter Prof. Thomas Freude.

Als Facharzt für Orthopädie & orthopädische Chirurgie liegt mein Fokus auf der Diagnostik sowie Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates mit modernsten Methoden, konservativ sowie operativ. Während meiner ärztlichen Tätigkeit im LKH Salzburg habe ich mich neben der allgemeinen konservativen und operativen Orthopädie auf die Fachbereiche der Fußchirurgie, des diabetischen Fußsyndromes sowie der Endoprothetik konzentriert.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in den Bergen um Salzburg, sowohl zu Fuß, auf Skiern und mit dem Mountainbike. Ich bin verheiratet, stolzer Vater einer Tochter und lebe in Salzburg.

Mitgliedschaften:

ÖGO – Österreichische Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

ÖGF – Österreichische Gesellschaft für Fusschirurgie

ÖÄGMM – Österreichische Ärztegesellschaft für Manuelle Medizin und konservative Orthopädie

Dr. Michael Riedl Porträt